AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH
... weil mehr Wissen mehr bewegt.

Seminare zu Gesundheit & Prävention

NEU: „Meine Grenzen“ als Teil gesunder Psychohygiene

In der heutigen schnelllebigen Zeit wird viel vom „Nein-Sagen-Können“ gesprochen und meint damit, mit dieser Fähigkeit wäre man schon am Ziel angelangt. Das „Nein“ baut aus meiner Sicht keine Brücke, sondern eine Mauer. Damit werden die Entwicklungsspielräume der eigenen Gesunderhaltung noch enger bemessen, als sie ohnehin schon sind.

In dem Seminar „Meine Grenzen“ als Teil gesunder Psychohygiene wollen wir gemeinsam sechs Aspekte näher betrachten, die unmittelbaren Einfluss auf unsere Gesundheit ausüben. Weiterhin sollen gezielte Fragen das eigene Handeln näher beleuchten und bestenfalls zu der Erkenntnis führen, dass zahlreiche Faktoren beinflussbar sind.

Zahlreiche Wahrnehmungsübungen im praktischen Teil des Seminars verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen Geist, Körper und Psyche und geben Sicherheit im Umgang mit alltagsrelevanten Fragestellungen.

zurück  

Termin:
09. Dezember 2020;
9:00 bis 16:00 Uhr

Seminarort:
AWO Bildungswerk Thüringen „Thüringenhaus“, Am Johannestor 23, 99084 Erfurt

Zielgruppe:
Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Betreuungskräfte, Sozialarbeiter*innen, Interessierte

Referentin:
Kirsten Müller, Physiotherapeutin, Sportassistentin, Shiatsupraktikerin, NLP-Practitioner

Methoden:
Moderation, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

Kosten:
80,00 Euro
AWO Mitarbeiter*innen und AWO Mitglieder: 72,00 Euro

Ansprechpartnerin:

Franziska Markurt

Telefon: 0361 511509-21
E-Mail: franziska.markurt@awo-thueringen.de