AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH
... weil mehr Wissen mehr bewegt.

Leitbild AWO Bildungswerk Thüringen gemeinnützige GmbH

Wer sind wir:
Wir sind eine Einrichtung der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Fort- und Weiterbildung. Wir verfügen über fast 30 Jahre Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen.

Was bieten wir an:
Unser Angebot ist vielfältig. Wir planen und organisieren Seminare und Kurse an verschiedenen Orten. Wir bilden, beraten und begleiten alle interessierten Personen nach ihren Interessen und Bedürfnissen. Wir greifen aktuelle Themen ebenso in Form von Projekten auf. Auch damit geben wir den Menschen vor Ort Impulse zur Weiterentwicklung.

Wie arbeiten wir:
Wir sehen Lernende mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und ihren Wünschen. Wir suchen und vermitteln Referent*innen, die zu dem Anliegen unserer Kund*innen passen. Wir arbeiten mit dem Ziel Theorie und Praxis zu verknüpfen, damit Lernen gelingen kann. Wir ermöglichen den Austausch von Erfahrungen und das Nachdenken über das eigene Handeln. Unsere Methoden sind dabei abwechslungsreich und auf das Lernangebot abgestimmt.

Was zeichnet uns aus:
Unsere Arbeit hat für uns einen hohen Wert. Denn wir verstehen lebenslanges Lernen als Menschenrecht. Lernen heißt für uns, sich zu entwickeln und mehr Möglichkeiten im Leben zu haben.
Auch wir lernen ständig, um uns weiterzuentwickeln. Wir hinterfragen uns selbst und richten unsere Arbeit danach aus. Grundlage für unseren Erfolg sind außerdem Teamarbeit und der regelmäßige Austausch mit Kund*innen. Qualität ist dabei stets unser Anspruch. Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kund*innen.

Wofür stehen wir:
Unser Handeln ist durch die Werte des Grundgesetzes und der AWO bestimmt. Für uns sind alle Menschen gleichwürdig und wertvoll. Aber für Diskriminierung und Ausgrenzung ist bei uns kein Platz.